
Ruhrwirtschaft im Dialog – Mit einem Stups zu mehr Erfolg?
Nicht immer reagieren Menschen so, wie wir uns das erhofft haben. Mit Verboten oder finanziellen Belastungen wird häufig versucht, erwünschtes Verhalten zu steuern. Aber geht es nicht auch anders? Mit einem Anreiz, einem kleinen „Stups“ in die richtige Richtung?
Die Forschung, die sich mit Nudging (engl.: Anstupsen) befasst, untersucht die Wirkung von Anreizen, um Verhaltensänderungen zu erreichen. Das kann auch für Unternehmen von hohem Interesse sein. Können Mitarbeiter, Kunden oder Bewerber durch Anreize so angestupst werden, dass wir erfolgreicher Probleme in der Praxis lösen?
Diese Frage wollen wir bei der 1. Veranstaltung „Ruhrwirtschaft im Dialog“ mit den Experten des RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung anhand konkreter betrieblicher Fragestellungen diskutieren. Kommen auch Sie und erfahren, wen Sie wie anstupsen können.
kostenlos | Anmeldung unter: