Science Fair: Live-Experimente, Mitmach-Aktionen und mehr!

Am 17.6.2023 könnt ihr mit uns experimentieren und Wissenschaft hautnah erleben.
Wir stellen euch verschiedene Experimente vor, laden euch zum Mitmachen ein und zeigen euch, was ihr in den Kursen der Junior Uni Essen entdecken könnt. Neugierige Forscher*innen zwischen 6 und 20 Jahren und alle Interessierten sind willkommen, uns und unsere verschiedenen Mitmach-Stände am Campus zu besuchen.

Dieses Mal neu dabei: Unsere interaktiven Unikids-Vorlesungen überraschen und informieren! Alle Kinder zwischen 8 und 12 Jahren sind herzlich eingeladen Uni-Luft zu schnuppern und ein echtes „Unikid“ zu werden.

Die Science Fair findet als Kooperation der Universität Duisburg-Essen mit der Junior Uni Essen statt.

Eine Anmeldung ist nur für die einzelnen Unikids-Vorlesungen nötig. Für die Mitmach-Ausstellung der Science Fair ist keine Anmeldung erforderlich.

kostenlos | Anmeldung unter

 

Datum

Jun 17 2023
Vorbei!

Uhrzeit

13:00 - 16:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Jun 17 2023
  • Zeit: 07:00 - 10:00

Veranstaltungsort

Universität Duisburg Essen
Glaspavillon, Universitätsstraße/Ecke Gladbecker Straße, 45127 Essen

Veranstalter

Universität Duisburg-Essen, Zentrum für Lehrkräftebildung

Weitere Veranstalter

Junior Uni Essen
Junior Uni Essen
Website
https://www.junioruni-essen.de/
Nach oben