KidsgoMINT: Gemeinsam im Gespräch

17.05.2021

Am 26. April 2021 fand der zweite Körber-Dialog MINT-Regionen statt – eine Mischung aus praxisnahen Workshops und politischen Gesprächen in Zusammenarbeit mit dem Nationalen MINT Forum und dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen. Gemeinsam mit Dipl.-Soz.Wiss. Anja Krumme führte Dipl.-Ing. (FH) Christoph Hohoff (beide iaim Institute of Automation & Industrial Management der FOM Hochschule) einen digitalen Workshop durch und stellte die Bildungsinitiative KidsgoMINT vor.

„Wir sind sehr froh über die Einladung, am Körber-Dialog teilzunehmen und unsere Aktivitäten vorzustellen“, betont Christoph Hohoff, Leiter des Projektes „Nur mal schnell die Welt retten“. Anja Krumme, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt, ergänzt: „Gerade die Diskussion zu und die Weiterentwicklung von KidsgoMINT im Rahmen unseres Vorhabens liegt uns sehr am Herzen. Die vielen Informationen und der Austausch mit den anderen MINT-Akteurinnen und -Akteuren war dafür ein wirklicher Gewinn.“

Weiter Information finden Sie hier.

Eintrag teilen